Infografik Epigenetik

Kunde: bild der wissenschaft, Konradin Mediengruppe
Magazin: Ausgabe 1 2016

Vererbte Angst

Für die erste Ausgabe von bild der wissenschaft im neuen Jahr habe ich eine Infografik zum Thema Epigenetik beigesteuert. Mit Lichtschaltern, Blitzen und leuchtenden Bildernahmen habe ich illustriert, auf welche Art ein Trauma seine Spuren in den Genen hinterlassen kann – und damit von Generation zu Generation weitervererbt wird. Allerdings wird dabei nicht die Erbinformation an sich verändert, sondern nur die Häufigkeit, mit der sie abgelesen wird. Den Text in der linken Bildhälfte habe ich für diese Grafik selbst verfasst.

Grafiken Epigenetik
             

Die Lange Nacht der Wissenschaften / Vortrag Daniela Leitner

             

Energie durch Sonne

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner