Infografik Klimawandel

Kunde: bild der wissenschaft, Konradin Mediengruppe
Magazin: Ausgabe 6 2017

Es wird wärmer…

Was hat sich seit dem Erdgipfel in Rio de Janeiro in den letzten 25 Jahren in Sachen Klimaschutz und Klimawandel getan und mit welchen Folgen müssen wir rechnen? Diese Fragen habe ich für die Juni-Ausgabe von bild der wissenschaft in einer doppelseitigen Infografik in 3D illustriert.

Die Antwort ist leider ernüchternd: Seit 1990 blasen wir immer noch viel zu viel CO2 in unsere Atmosphäre. Der durchschnittliche Temperaturanstieg unseres Planeten lässt sich inzwischen nur noch bremsen, nicht aber aufhalten. Dabei macht es einen gewaltigen Unterschied, ob sich die Erde im Schnitt um zwei oder vier Grad erwärmt. Jedoch sind die Auswirkungen auf unsere Erde bereits bei einer nur um zwei Grad höheren Durchschnittstemperatur verheerend.

Infografik Klimawandel
             

Interaktive Infografik »Fair Roses«

             

Bodenplakat »Finde dein Ehrenamt«

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner