Infografik Pharma-Netzwerk

bild der wissenschaft / Sonderbeilage Boehringer Ingelheim / Infografik Pharma-Netzwerk

Kunden:
bild der wissenschaft, Konradin Mediengruppe
Boehringer Ingelheim
Magazin: Sonderbeilage in Ausgabe 12 2015

Vernetzt im Biotop

Der Dezember-Ausgabe von bild der wissenschaft lag ein Sonderheft über die Forschung von Boehringer Ingelheim bei, für das ich zwei Infografiken beisteuern durfte und erstmals auch den Text zur Grafik selbst verfasst habe.

In der ersten Grafik habe ich das interdisziplinäre Netzwerk in Szene gesetzt, in dem heute Pharmaforschung betrieben wird. Die von mir selbstgebauten Heilpflanzen dienen dabei als die verschiedenen Beteiligten, die gemeinsam an einem Strang ziehen, damit innovative Arzneimittel entwickelt werden können, mit denen Patienten besser geholfen werden kann.