Wärmepumpen-Cartoon

Kunden:
bild der wissenschaft, Konradin Mediengruppe
Fraunhofer ISE
Magazin: Ausgabe 1 2016

Gepumpte Wärme

Ebenfalls für die Januarausgabe von bild der wissenschaft habe ich einen Cartoon über Ivan Malenkovic gezeichnet, einen Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme, der an der Entwicklung moderner Wärmepumpen forscht. Diese werden zukünftig eine immer größere Rolle beim Heizen unserer Wohnungen einnehmen, da sie mit Wärme aus der Luft, der Erde oder dem Wasser arbeiten und somit für die Energiewende eine saubere und effiziente Lösung darstellen.

Um mir vorab ein umfassendes Bild von Ivan Malenkovic und seiner Arbeit zu machen, bin ich zusammen mit dem Wissenschaftsjournalisten Felix Austen nach Freiburg angereist, der im Anschluss den Text für den Artikel geschrieben hat.