Broschüre 90 Jahre 90 Köpfe

Kunde: Studienstiftung des deutschen Volkes
Broschüre: 90 Jahre 90 Köpfe
232 Seiten, 190 x 240 mm

Ein knappes Jahrhundert Fördergeschichte

Zum 90-jährigen Jubiläum der Studienstiftung des deutschen Volkes durfte ich eine umfassende Broschüre konzipieren und gestalten, die – stellvertretend für die 90 vergangenen Jahre – 90 bedeutsame Personen porträtiert, die innerhalb der enorm langen Zeitspanne von fast einem Jahrhundert von der Studienstiftung gefördert wurden.

Die Broschüre

Für die 8 Kategorien, in die die ehemaligen Stipendiaten je nach heutigem Tätigkeitsfeld eingeordnet sind, habe ich kleine Icons entwickelt – sowie ein eigenes Farbkonzept passend zu jeder Kategorie. So kann der Leser beim Blättern gleich anhand der Farben und Symbole erkennen, in welcher Kategorie er gerade unterwegs ist.

Die 8 Kategorien:
Wissenschaft
Wirtschaft
Politik / Recht / Staat
Vereine / Verbände / Nichtregierungsorganisationen
Medien / Publizistik
Musik / Literatur / Kunst
Religion
Sport

Die komplette Broschüre inkl. Lesezeichen kann auf der Website der Studienstiftung als PDF heruntergeladen werden:
» Broschüre lesen

Details
             

Cover & Infografik: Die Intelligenz der Pflanzen

             

Infografik Quantenphysik

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner