Interaktive Infografik »Fair Roses«

Kunde: Leibniz-Institut für Länderkunde
Website: www.fair-roses.org
Kooperationspartner: Riegg & Partner intercorp. GmbH

Ein Blick hinter die Kulissen des Rosenhandels

In Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Länderkunde in Leipzig habe ich erstmals das Screendesign für eine interaktive Infografik entwickelt. Diese etwas andere Form der Website ist unter www.fair-roses.org zu sehen und führt den Besucher auf eine Reise in die Welt des Rosenhandels. Von Etappe zu Etappe geht es von Deutschland, in die Niederlande und nach Afrika, wo verschiedene Akteure einen Einblick in ihre Arbeitswelt geben.

Die Illustrationen sowie die gesamte grafische Anmutung der Seite (inkl. Responsive Webdesign) stammen von mir. Für die technische Umsetzung habe ich die Agentur intercorp. mit ins Boot geholt.

Die Website
             

Infografik Schall

             

Infografik Klimawandel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner