Animationsfilm Stromspeicher in der Stadt

Kunde: Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW)

Energie aus der Box

Für das Projekt ESQUIRE vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) habe ich mit Cinema 4D im Low Poly Style diesen Animationsfilm erstellt. Er zeigt, wie erneuerbarer Strom in Zukunft in Städten dezentral in Form eines sogenannten smarten Quartierspeichers gespeichert werden kann. Diese könnten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende liefern.

Für die Hintergrundmusik hat Martin Köherschmidt wieder ein auf den Film maßgeschneidertes Stück eingespielt. Die Sprecherstimme, die den Zuschauer durch die Welt von Rosie – dem Hauptcharakter – führt, stammt von Susanne Trapper.

Interaktive Infografik

Parallel zum Animationsfilm habe ich auch die interaktive Infografik der Website www.stromspeicher-in-der-stadt.de gestaltet.

» Zum Beitrag über die interaktive Infografik
» Zur Website

             

Interaktive Infografik Stromspeicher in der Stadt

             

Arzneien & Klebefilm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner