Fiese Viren eliminieren

Kunde: bild der wissenschaft, Konradin Mediengruppe
Magazin: Ausgabe 12 2014

Hilfe, Erkältung!

Winterzeit ist Schnupfenzeit. Die Dezember-Ausgabe 2014 von bild der wissenschaft hat deshalb dazu passend beliebte Hausmittel gegen Erkältungen unter die Lupe genommen, die ich inklusive fieser Viren für das Magazin illustriert habe. Was hilft wirklich gegen die lästigen Biester? Von Vitamin C, über Knoblauch bis zur selbstgemachten Zitronen-Salz-Lösung zum Einsaugen in die Nase (für die ganz Mutigen!) – es gibt wirklich einiges, womit man einer Erkältung zu Leibe rücken kann.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, gibt es vor allem zwei Dinge, die Viren gar nicht mögen: eine hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme. Da im Winter jedoch beides dummerweise fehlt, ist dies der Grund, warum es uns gerade zu dieser Jahreszeit so häufig mit Erkältungen beutelt. Das wenige Sonnenlicht gibt uns dann vollends den Rest.

             

Infografik Herz

             

Infografik Hirndoping

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner