Das Schlüssel-Schloss-Prinzip

5232 Das Magazin des Paul Scherrer Instituts (PSI) / Design Infografik Alltag & Forschung: Schlüssel-Schloss-Prinzip, Daniela Leitner

Kunde: Paul Scherrer Institut (PSI), Schweiz
Magazin: 5232 — Das Magazin des Paul Scherrer Instituts
Ausgabe 2/2022

Passt wie angegossen

Das Prinzip von Schlüssel und Schloss ist nicht nur in unserem Alltag sehr praktisch, auch in der Molekularbiologie ist jenes Prinzip vertreten und spielt eine sehr wichtige Rolle, beispielsweise in unserem Immunsystem oder bei der Verdauung. Für die Rubrik »Alltag & Forschung« im Magazins des PSI habe ich das Schlüssel-Schloss-Prinzip, einmal als Türschloss, einmal als Molekül illustriert.

» Magazin lesen

             

Coverdesign Ecocorona

             

Interaktive Infografik Wasserstoff

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner