Infografik Resilienz

Kunde: Fraunhofer Gesellschaft
Magazin: Fraunhofer-Magazin weiter.vorn
Ausgabe 2/2020

Resilienz als Jukebox und Hau-den-Lukas

Zum Thema Resilienz, habe ich für das Fraunhofer-Magazin weiter.vorn zwei Infografiken gestaltet. Im ersten Teil ging es um den sogenannten Resilienz-O-Mat, ein Tool, das die Widerstandsfähigkeit eines Unternehmens ermittelt. Hierfür habe ich eine besondere Juke-Box in Cinema4D gestaltet, die statt Musik abzuspielen, die Ergebnisse der Resilienzauswertung ausspuckt. Dieses 3D-Modell ist seitdem eines meiner absoluten Lieblingsobjekte, die ich je gestaltet habe!

In einer weiteren Infografik habe ich die sogenannten »acht Dimensionen der Resilienz«, ebenfalls etwas ums Eck gedacht, illustriert: Als fiktiven Hau-den-Lukas. Hinter dem Prinzip stecken acht Fragen, anhand derer Unternehmen und Organisationen ihre Widerstandsfähigkeit selbst überprüfen können

» Magazin lesen