CLAIRE erhält Zuschlag für erste Förderphase

Erste Hürde gemeistert: € 500.000 für CLAIRE

Der Antrag für das Forschungszentrum CLAIRE (Centre for Climate Action and Innovation – Research & Engineering) vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) hat die erste Hürde im Wettbewerb »Wissen schafft Perspektiven für die Region!« des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), des Freistaats Sachsen und des Landes Sachsen-Anhalt erfolgreich gemeistert. Ich freue mich riesig, dass mein Video, das ich für das UFZ im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entwickelt habe, einen Teil dazu beitragen konnte! 500.000 Euro stehen dem CLAIRE-Team jetzt zur Verfügung, das Konzept weiter auszuarbeiten.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

» Zur offiziellen Pressemitteilung

             

Film CLAIRE – für ein neues Zentrum für Klimamaßnahmen und Innovationen 

             

Broschüre IWM – Wissensdurst

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner