Infografik & Animation Cancer Immunology

Kunde: Boehringer Ingelheim

Kalten Krebs heiß machen

Zum Thema Krebsimmunologie habe ich für Boehringer Ingelheim eine Infografik gestaltet sowie eine dazu passende 3D-Animation entwickelt. Es geht darum, »kalte« Tumoren »heiß« zu machen – eine recht kniffelige Angelegenheit. Mehr als die Hälfte aller Krebspatienten weißt jene Tumorart auf, die für das Immunsystem quasi unsichtbar ist. Das liegt daran, weil diese »kalten« Tumoren bestimmte Kontrollpunkte an den T-Zellen manipulieren, woraufhin diese die Krebszellen nicht mehr attackieren können. Wen man diese »kalten« Tumore in »heiße« verwandelt, und verschiedene Therapieansätze miteinander kombiniert, schließt sich der Krebsimmunologie-Kreislauf und die Krebszelle stirbt.

Vielen Dank an Martin Köhlerschmidt, der die Musik komponiert und eingespielt hat!

Die Infografik auf einen Blick

Infographic / Cancer Immunology @ Boehringer Ingelheim / Design Daniela Leitner
             

Infografik Fonds National de la Recherche

             

Infografik Kraft und Impuls

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner