Redesign Einstein-Online

Website: www.einstein-online.info

Relativität und mehr

Zusammen mit Dr. Markus Pössel tüftelte ich am Redesign für die Website www.einstein-online.info. Um das Ganze in ein einheitliches grafisches, frisches neues Gewand zu verpacken, habe ich dazu nahezu alle Grafiken und Animationen der Website neu gestaltet und auch das Webdesign entwickelt.

Die Website erklärt auf sehr verständliche Weise alle Themen rund um Einsteins Relativitätstheorie und die Welt der Astronomie. Angefangen bei den „Einstein-für-Einsteiger-Touren“ – super geeignet für Neulinge – bis hin zu eingemachten Vertiefungsthemen, rund um Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie, Schwarze Löcher und Co., Kosmologie, Gravitationswellen und Relativität und Quanten. Selbst die komplexesten Inhalte sind sprachlich so gut aufbereitet, dass nicht nur Fachleute, sondern auch interessierte Laien ihnen folgen können. Einstein-Online ist ein Paradebeispiel für gelungene Wissenschaftskommunikation auf sehr hohem Niveau!

Die Website
             

Datenspeicher & Einweg-Kaffeelöffel

             

Magazin Wissensdurst

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner